Akiba_Festival_900x500

Akiba Pass Festival 2020

Vom 25.1 bis zum 9.2 erwarten uns ganz viele Anime-Filme im Kino. Welche das sind und wo genau sie laufen, erfährst du hier. 😉

Die Filme:

Children of the Sea

Als sie klein war, hat Ruka oft einen Geist im Aquarium, in dem Ihr Vater arbeitet, gesehen. Auch jetzt noch fühlt sie sich von dem Aquarium merkwürdig angezogen. Dort ist sie auch den beiden Jungen Umi und Sora begegnet, mit denen sie sich schnell angefreundet hat. Umi und Sora sind die besten Schwimmer, die Ruka je gesehen hat. Es wirkt fast so, als würden sie durchs Wasser fliegen. Die beiden Jungen verspüren auch denselben Ruf, der sie wie Ruka zum Wasser zieht. Von all dem bekommen die Erwachsenen nichts mit, auch nichts von der beunruhigenden Anomalie, dass auf der ganzen Welt nach und nach die Fische verschwinden. Ob Ruka, Umi und Sora das Phänomen aufklären können, erfährst du im Kino. 😉

 

Cencoroll Connect

Der Oberschüler Tesu beobachtet eines Tages, wie eine seltsame weiße Kreatur auf einem hohen Gebäude auftaucht. Bald darauf begegnet er einer weiteren Kreatur und tauft sie Cenco. Er nimmt sie heimlich auf und lebt sein Leben fast normal weiter- nur, dass er sich nun die Fähigkeit von Cenco zu Nutze macht, um sein Aussehen zu verändern, wie es ihm gefällt. Doch eine Mitschülerin kommt hinter sein Geheimnis und dann taucht auch noch ein Junge auf, der Cenco angreift. Plötzlich steht alles Kopf.

 

Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl

Sakuta will endlich mehr Zeit mit seiner geliebten Mai verbringen. Ihre Zeit zu zweit wird aber schlagartig unterbrochen, als plötzlich Shouko vor der Tür steht, seine erste Liebe. Die beiden Mädchen geraten sofort in einen Streit, denn Shouko liebt Sakuta immer noch und möchte Weihnachten mit ihm verbringen. Nun muss er sich zwischen seiner jetzigen und der vergangenen Liebe entscheiden. Dazu kommt, dass sich seine mysteriöse Wunde auf der Brust auch wieder meldet.

 

Utano☆Princesama Maji LOVE Kingdom

Der Film zum Anime Utano☆Princesama. Die Idol-Gruppen ST☆RISH, QUARTET NIGHT und HE★VENS schließen sich für ein Konzert zusammen. Damit bieten sie ihren Fans (und uns) ein spektakuläres Konzert. Viel Musik ist garantiert.

 

Free! – Road to the World – the Dream

Haruka, Makoto, Nagisa und Rin lieben es zu schwimmen. Der Film zeigt, wie sie über die Jahre hinweg ihren Traum verfolgen. Auf der Uni treffen Makoto und Haruka auf Asahi und Ikuya. Rei und Nagisa wollen den neuen Schwimm-Club Mitgliedern denselben Traum zeigen, den sie selbst leben durften

High School Fleet – The Movie

Der Film spielt nach der Anime Serie. Die Verschiebung der Kontinentalplatten hat die Erde völlig verändert. Das bedeutet neue Aufgaben und Herausforderungen für Akeno, Misaki und Moeka China, die bei den Blue Mermaids sind, einer Marine Einheit, die sich dem Schutz der Seewege und Küsten der neuen Welt verpflichtet hat.

 

Saekano the Movie: Finale

Otaku Tomoya Aki wurde durch eine schicksalhafte Begegnung dazu inspiriert, ein Visual Novel Spiel zu entwickeln. Das hübsche Mädchen, das als seine Muse diente, entpuppt sich jedoch als seine langweilige und unscheinbare Mitschülerin. Das löst bei Aki ein wahres Gefühlschaos aus, das in dem Film nun seinen Abschluss findet.

 

The Wonderland

Akane ist ein schüchternes Mädchen ohne Selbstvertrauen. Einen Tag vor ihrem Geburtstag soll sie sich bei Ihrer Tante aus dem Antiquitätenladen ihr Geschenk abholen. Dort trifft sie auf einen seltsamen Mann namens Hippokrates. Er ist ein geheimnisvoller Alchemist und in der Begleitung der Fee Pipo unterwegs. Die beiden schaffen es, Akane dazu zu überreden, sie durch eine Falltür im Laden in eine andere Welt zu begleiten. Die Welt hinter der Tür ist in keinem guten Zustand. Schaffen ihre Tante, Hippokrates und Pipo es mit Akanes Hilfe die Welt zu retten? Und warum nennt der Alchemist sie immer wieder „Grüne Göttin“?

 

Fuse – Memoirs of the Hunter Girl

In den Sengoku-Kriegen gab es acht Samurai, die dem Satomi-Clan geholfen haben. Und es waren auch nicht irgendwelche Samurai. Sie waren alle Abkömmlinge von Prinzessin Fuse und dem Hund Yatsufus. Das machte sie zu Halbmenschen mit besonderen Fähigkeiten. Hamaji, eine Jägerin, will sie alle töten, damit sie den Rachefeldzug gegen die Satomi endlich beenden kann.

 

Yowamushi Pedal: The Movie

Nachdem Sakamichi und auch das restliche Souhoku-Team das InterHigh-Rennen hinter sich gebracht haben, erhalten sie eine Einladung für einen neues Fahrradrennen. Beim Kumamoto Hi Provinz Berg-Rennen treten die stärksten Mannschaften des ganzen Landes an. Genauso wie Souhokus größter Rivale, die Hakone Akademie. Wie werden sich Sakamichi und seine Freund eschlagen?

Haikyu!! Movie 3 – Talent und Gespür

Die Karasuno Oberschule tritt gegen das Team von Aobajousai an. Beide Teams gehen an ihr Limit und zeigen ihre besten Fähigkeiten. Der Film bietet auch neue Szenen, die die Jugendzeit der Aobajousai-Spieler näher beleuchtet.

 

Haikyu!! Movie 4 – Ein Kampf der Konzepte

Jetzt geht es um alles. Schaffen Hinata und sein Team es, Shiratorizawa zu besiegen, um in die Nationalmeisterschaft zu ziehen? Sie sind ein sehr harter Gegner. Der Film zeigt außerdem ganz neue Szenen nach dem Match.

Hier kannst du die Filme sehen:

25.1 Hamburg – UCI Kinowelt Mundsburg

26.1 Berlin – Kino in der Kulturbrauerei

1.2 München – mathäser

1.2 Leipzig – Cineplex

2.2 Wien – Hollywood Megaplex Gasometer

2.2 Dortmund – CineStar

8.2 Köln – Cinedom

8.2 Nürnberg – Cinecittà

9.2 Frankfurt – CineStar Metropolis

9.2 Stuttgart – Metropol

Weitere Infos findest du auch auf der offiziellen Webseite vom Akiba Pass Festival. 😉

 

 Die Netflix-Highlights im Januar findest du hier.

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.