Vinland-Saga_900x500

Erster Trailer zur Vinland-Saga-TV-Serie

WIT Studio, bekannt durch „Attack on Titan“, verfilmt den Wikinger-Manga aus der Feder von Makoto Yukimura. Vielleicht ist euch der Mangaka noch von seinem SciFi-Manga Planetes bekannt, der auch als Anime adaptiert worden ist.

Handlung

Für die Vinland Saga ist Yukimura in der Zeit zurückgereist: Im monatlich erscheinenden Manga werden reale historische Ereignisse des 11. Jahrhunderts wie z. B. der Wikinger-Überfall auf England mit fiktiven Elementen verknüpft. Die actionreiche Geschichte aus der Wikingerzeit handelt vom jungen Häuptlingssohn Thorfinn, der als Söldner anheuert, um den Tod seines Vaters zu rächen. Denn Askeladd, der Mörder seines Vaters, ist gleichzeitig der Anführer der Söldnertruppe. Bevor seine Chance auf Rache kommt, muss Thorfinn sich in immer neuen Kämpfen und Schlachten beweisen.

Der Trailer

Falls wir den Trailer richtig deuten, wird Thorfinns Jugend anscheinend recht schnell abgehandelt, wahrscheinlich um direkt erwachsene Action zeigen zu können.  Wie die ersten bewegten Bilder beweisen, hat der Manga dafür bei WIT Studio sein passendes Zuhause gefunden. Der Mangaka selber sagt dazu, dass man sich keine Sorgen machen solle, ob die Umsetzung gelingt. Als Autor und Fan habe er vollstes Vertrauen zu WIT Studio. Er wartet daher wie jeder andere auf den Start der Serie und wird die Animateure nicht bei der Arbeit stören und sagt: “Ich möchte die Animationsversion mehr als jeder andere auf der Welt genießen. Ich will als Fan so begeistert werden, dass ich mich nicht vom Fernseher lösen kann! Leistet mir Gesellschaft, schnappt Euch einen Stuhl und schaut mit mir Vinland Saga im TV.“

Dem schließen wir uns gerne an und freuen uns mit ihm auf den Start der Serie!
Bei uns soll die Serie übrigens schon 2019 bei Amazon Prime erscheinen, die die Exklusiv-Rechte außerhalb Japans erhalten haben.

Hier ist der Trailer: https://youtu.be/ZWrFWkxY_A0

Passend zur Manga Comic Con in Leipzig erscheint am 26.03.2019 außerdem der 20. Band der Vinland Saga bei Carlsen.
Uns könnt ihr auch auf der Messe treffen. Stand C214 gleich neben Nintendo 😉

Hier geht es zu weiteren Anime-News.

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.