Netflix_Februar_900x500

Neu auf Netflix Februar

Und schon ist der erste Monat im neuen Jahr um. Das bedeutet, Netflix hält wieder neue Anime-Serien und Filme für uns bereit. Und diesen Februar sind es besonders viele.

High Speed!: Free! Starting Days

Ab dem 1. Februar treffen Haruka, Nagisa und Makoto nach vielen Jahren wieder auf Rin. Er war früher ein Mitglied ihres Schwimmclubs und fordert Haruka auch gleich zu einem Wettkampf heraus. Haruka verliert deutlich und die drei Freunde machen sich auf die Suche nach einem neuen Teammitglied, um Rin in einem offiziellen Wettkampf schlagen zu können. Sie stoßen auf Rei, der Mitglied des Leichtathletik-Clubs ist und gar nicht schwimmen kann. Können sie ihn trotzdem überzeugen mitzumachen?

Das Schloss im Himmel

Laputa soll eine Stadt im Himmel sein. Die alte Zivilisation, die sie erschaffen haben soll, ist längst erloschen. Die Legenden und Märchen darüber sind fast in Vergessenheit geraten. Es gibt nur noch eine Handvoll Menschen, die glaubt, dass die Stadt wirklich existiert hat. Pazu glaubt daran und er glaubt auch, dass die Stadt immer noch da oben ist. Vor allem als plötzlich ein Mädchen vom Himmel fällt, das einen Levitationsstein um den Hals trägt.

Mein Nachbar Totoro

Satsuki, Mei und ihr Vater ziehen aufs Land, um näher beim Sanatorium zu sein, in dem ihre Mutter liegt. Die beiden sind begeistert von ihrem neuen Haus, das neben einem gigantischen Baum steht. Bei ihrer ersten Entdeckungstour stoßen sie auf kleine, geisterhaft Rußmännchen. Und das bleibt auch nicht die einzige wundersame Begegnung. Mei trifft bald auf weitere Wesen, denen sie ins Innere des magischen Baumes folgt. Ddort trifft sie auf Totoro, ihren neuen Nachbarn.

Kikis kleiner Lieferservice

Kiki ist eine Hexe und wie jede junge Hexe muss sie, nun da sie dreizehn ist, für ein Jahr alleine in einer fremden Stadt leben. Als der Wetterbericht Sonnenschein verspricht, fliegt sie los in ihr neues Abenteuer. Leider wird sie doch von einem Gewitter überrascht und flüchtet sich in einen Zug. Am Meer angekommen findet Kiki eine Stadt, in der sie wohnen möchte. Leider geht der erste Versuch, einen guten Eindruck bei den Bewohnern zu hinterlassen, in die Hose. Auch der Rest ihres Plans ist schwerer als gedacht.

Tränen der Erinnerung – Only Yesterday

Taeko Okajima lebt in einer großen Stadt. Dort arbeitet sie in einer großen Firma als typische Büroangestellte. In ihrem Urlaub reist sie zu der Familie ihres Schwagers auf Land. Das bringt Erinnerungen aus ihrer Zeit als Fünftklässlerin hoch. Sie hilft ihren verwandten bei der Arbeit und legt sich als Bäuerin ordentlich ins Zeug. Umgeben von den Dorfbewohnern und ihrer Familie kommen immer mehr Erinnerungen hoch. Und die Gastfreundschaft, die ihr zu Teil wird, sorgt dafür, dass sie ihr Leben nochmal überdenken muss.

Porco Rosso

Ein Landstrich in der Adria wird von einer fliegenden Räuberbande heimgesucht, den Mamma Aiuto. Zum Glück gibt es einen talentierten Piloten, den die Bewohner dieser Gegend als Kopfgeldjäger anheuern können. Ein Mann, der aus unbekannten Gründen einen Schweinekopf hat, Porco Rosso. Die Luftpiraten wollen ihn natürlich loswerden und richten ein Wettfliegen mit einem amerikanischen Flieger aus. Dafür muss Porco Rosso sein eigenes Flugzeug aber erstmal generalüberholen lassen. Leider ist die Einzige, die dafür in Frage kommt, eine vorwitzige 17-jährige, die dann auch noch mitfliegen möchte…

Flüstern des Meeres – Ocean Waves

In der kleinen Stadt Kochi drücken die beiden Freunde Taku und Yutaka zusammen die Schulbank. Ihr normaler Schulalltag ändert sich, als die hübsche Rikako auf ihre Highschool wechselt. Sie kommt aus der Großstadt und wird wegen ihrer arroganten Art von den anderen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka kann sie aber trotz ihrer Art sehr gut leiden und er verliebt sich sogar in sie. Einige Zeit später geht aber plötzlich das Gerücht rum, dass Taku und Rikako ein Paar sind. Wird die Freundschaft der beiden Jungen das aushalten?

Die Chroniken von Erdsee

Drachen duellieren sich, Zauberer vergessen ihre Magie und die Tiere sterben. Die Welt von Erdsee ist aus dem Gleichgewicht. Ged, der Erzmagier, macht sich auf den Weg, herauszufinden, woran das liegt. Unterwegs trifft er auf Arren, den Prinzen von Enlad. Dieser ist auf der Flucht vor seinem eigenen Schatten, nachdem er im Wahn seinen Vater getötet hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen.

Cagaster of an Insect Cage

Ab dem 6.Februar gibt es auch diesen Netflix Original Anime zu sehen. Die mysteriöse Krankheit Cagaster hat einen Großteil der Menschheit in riesige, menschenfressende Insekten verwandelt. Dreißig Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie kämpfen die Exterminatoren immer noch gegen die Monster. Der 17-jährige Kidow gehört zu den Kämpfern. Und als er Ilie vor dem Tod rettet, versuchen die beiden Kinder, gemeinsam in dieser Welt zu überleben.

Dragon Quest: Your Story

Ab dem 13. Februar kannst du diesen Netflix Original Anime-Film streamen. Der Schöpfer der Serie, Yuji Horii, hat selbst die Geschichte dafür geschrieben. Wir begleiten Luca, wie er in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Der himmlische Held ist dabei seine einzige Hoffnung, um seine Mutter zu befreien.

Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution

Zum Schluss kommt am 27. Februar das 3DGC Remake des ersten Pokémon Films. Forscher haben das Fossil des mysteriösen Pokémon Mew entdeckt. Im Labor schaffen sie es, eine Kopie des Pokémon herzustellen, Mewtu. Als es sich seiner eigenen Existenz bewusst wird, lehnt es sich gegen seine Erschaffer und ihre Pläne auf. Befreit ist Mewtu nun auf Rache aus.

 

 Die Netflix-Highlights im Januar findest du hier.

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.