Netflix_April_900x500

Neu auf Netflix im April

Im Moment heißt es nicht raus gehen und möglichst zu Hause bleiben. Zum Glück hat Netflix auch schon einen Schwung neuer Anime parat. Und mit der Netflix-Party Funktion kannst du diese sogar zusammen mit deinen Freunden anschauen. Diese Serien und Filme erwarten dich im April.

Pom Poko

In den Wäldern um Tokio leben schon seit jeher die Tanuki. Aber da sich die Großstadt immer weiter ausbreitet, wird ihr Lebensraum immer kleiner. Die Tanuki können sich das nicht mehr länger untätig ansehen und beschließen, ihre besonderen Fähigkeiten zu nutzen. Sie nehmen die verschiedensten Gestalten an und versuchen so, die Bauarbeiten zu sabotieren. Wie dieser Kampf ausgeht, kannst du ab dem ersten April auf Netflix sehen.

Stimme des Herzens – Whisper of the Heart

Shizuku liebt Bücher,  viele leiht sie sich in der Bibliothek aus. Eines Tages bemerkt sie, dass jedes Buch, das sie sich ausleiht, vorher von einem gewissen Seiji ausgeliehen wurde. Neugierig macht sie sich auf die Suche nach ihm. Als sie ihn kennen lernt, erfährt sie schnell, dass er schon ganz genau weiß, was er in seiner Zukunft machen möchte. Davon beindruckt versucht Shizuku herauszufinden, ob sie das Zeug hat, in Zukunft Autorin zu werden.
Falls du den Film nicht kennst, musst du ihn unbedingt anschauen, er ist einfach klasse. 🙂

Das wandelnde Schloss

Sophie führt trotz des drohenden Kriegs ein ganz normales, vielleicht sogar langweiliges Leben. Das ändert sich, als sie eines Abends der Hexe aus dem Norden begegnet, die sie mit einem Fluch belegt. Nun im Körper einer alten Frau flieht Sophie aus ihrer Heimatstadt und fängt, ehe sie sich versieht, als Haushälterin bei dem hübschen Zauberer Hauro an. In dem wandelnden Schloss befinden sich noch andere Verzauberte und als der  Krieg immer schlimmer wird, geht alles drunter und drüber.

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

Der kleine Sosuke findet am Stand Ponyo den Goldfisch, der mit seinem Kopf in einem Glas feststeckt. Er rettet den Fisch und nimmt ihn mit nach Hause. Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden, und ist von ihrem zu Hause im Meer davon geschwommen. Dabei hat sie aber das Lebenswasser ausgeleert und dadurch eine Naturkatastrophe ausgelöst. Das Meer droht nun, Sosukes Dorf völlig zu verschlingen.

Der Mohnblumenberg

Umis Vater ist im Koreakrieg verschollen, als sie noch klein war. Trotzdem hisst sie jeden Morgen die Signalflaggen und kontaktiert damit die Schiffe im Hafen. Darüber möchte ihr älterer Mitschüler Shun einen Artikel schreiben. Als Umi davon erfahrt, dass das Schüler-Clubhaus abgerissen werden soll, beschließt sie, Shun und den andern bei der Renovierung zu helfen. Vielleicht können sie so die Schule davon überzeugen, es behalten zu dürfen. Während dieser Zeit verlieben sich die beiden in einander. Aber ein Familiengeheimnis droht, die Romanze zu zerstören.

Wie der Wind sich hebt

Jiro träumt schon immer davon, einmal Pilot zu werden. Mit seinen schlechten Augen wird das aber leider nichts, also wird er Ingenieur. Seine Leidenschaft zahlt sich aus, denn seine Ideen bringen die japanische Flugindustrie ordentlich voran. Mit seiner Karriere geht es immer weiter aufwärts, aber leider verschlechtert sich der Gesundheitszustand seiner geliebten Frau auch immer weiter. Jiro ist hin- und hergerissen, wie wird er sich entscheiden?

.

Erinnerungen an Marnie

Anna ist eher eine Außenseiterin und hat nicht viele Freunde. Als ihr Asthma schlimmer wird, kommt sie zu ihrer Tante und ihrem Onkel aufs Land. Dort streift Anna auch alleine durch die Gegend, bis sie auf Marnie trifft. Das Mädchen ist mit ihrem Leben nicht zufrieden, so wie Anna. Marnie hütet aber auch ein düsteres Geheimnis. Wird Anna herausfinden, was es damit auf sich hat?

 

Pokémon: Sonne & Mond Staffel 3

Drei der vier großen Prüfungen hat Ash schon bestanden und das Abenteuer geht weiter. Als Ultra-Wächter bekommen Ash und seine Freunde die Aufgabe, den Wela-Vulkan zu schützen. Außerdem bekommen sie neue Z-Kristalle und treffen auf viele neue Menschen. Und vielleicht liegt der Traum von einer Pokémon-Liga auf Alola ja doch in greifbarer Nähe.

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Ab dem 2. April läuft der Film zu Violet Evergarden auf Netflix. Violets neuer Auftrag führt sie in eine Mädchenschule. Dort soll sie einem ehemaligen Straßenmädchen das Benehmen einer Lady beibringen. Aber Amy hat kein Interesse daran, Teil der jungen Elite zu werden und irgendeinen Schnösel zu heiraten. Wie wird Violet mit dieser Herausforderung wohl fertig?

Sol Levante

Ebenfalls ab dem 2. April erfahren wir mehr über diesen Anime. Er ist der erste handgezeichnete, in 4K HDR produzierte Anime seiner Art. Wir sind schon sehr gespannt.  

Hi Score Girl Staffel 2

Ab dem 9. April geht es mit der Geschichte über Haruo und Akira weiter. Nachdem seine beliebte und reiche Mitschülerin ihn unzählige Male bei diversen Spielen geschlagen hat, hatte sich eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt. Wie es nun weiter geht, erfährst du auf Netflix.

Ghost in the Shell SAC_2045 Staffel 1

Ab dem 23. April gibt es neue Geschichten aus dem „Ghost in the Shell“-Universum. Es ist das Jahr 2045 und der Kapitalismus ist zusammengebrochen. Nun versucht eine japanische Eliteeinheit, in dieser instabilen Welt Cyber-Missionen durchzuführen..

Queen Zaza – Die letzten Drachenfänger

Zu guter Letzt geht am 30. April dieser Netflix Original Anime an den Start. Drachen bedrohen Städte und Reisenden. Die Aufgabe der Crew des Luftschiffes Queen Zasa  ist es, diese Drachen zu jagen. Und auch wenn das einigen Nervenkitzel verspricht, ist das Leben an Bord auch gefährlich. Drachen sind sehr gefährlich und ein falscher Schritt kann furchtbare Konsequenzen haben.

Irgendwann im April soll auch eine Dokumentation zu einer japanischen Boy Band erscheinen: „ARASHI´s Diary – Voyage

Bist du auch an solchen Serien  interessiert?

Hier geht es zu einem leckeren Rezept mit Matcha-Note.

Bildcredit: © Netflix und © 2020 LEONINE Distribution GmbH

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Meining dazu? Immer her damit.

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, außer du möchtest unbedingt. Felder mit * sind Plichtangaben. (Wie auf jeder anderen Webseite auch.)

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.