Netflix_August_900x500px

Neu auf Netflix im August

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wer der Hitze entgehen möchte, kann sich mit dem Ventilator im Zimmer einsperren und Animes anschauen. Denn Netflix hat wieder für Anime-Nachschub gesorgt. Diese Serien kannst du bei einem kühlen Eistee genießen.

A Certain Magical Index

Menschen können durch Medikamente oder auch Hypnose sogenannte Esper-Fähigkeiten erwecken. Kamijyou Touma hat die mächtigste Esper-Fähigkeit, was ihn allerdings immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als er ein junges Mädchen namens Index trifft, stellt das sein Leben völlig auf den Kopf. Index besitzt das Wissen von über 103.000 Büchern – und das sind nicht etwa einfach irgendwelche Bücher. Gleich mehrere Organisationen, die sich auch nicht scheuen, über Leichen zu gehen, sind hinter dem Mädchen her. So gerät Touma mit ihr in ein ungeahntes Abenteuer.

A Certain Magical Index: The Movie – The Miracle of Endymion

Es ist ein normaler Tag für Touma und Index; sie bummeln durch die Stadt und lernen dabei die Musikerin Arisa kennen. Sie merken jedoch schnell, dass hinter dem jungen Mädchen mit der durchschnittlichen Level 0 Esper-Fähigkeit noch mehr steckt. Arisa hat eine außergewöhnliche Gabe, die das Machtgleichgewicht zwischen Magiern und Espern zu zerstören und die beiden Fraktionen in einen grausamen Krieg zu stürzen droht. Nur noch Touma und Index können das noch verhindern. Wie diese Geschichte ausgeht, kannst du ab heute auf Netfilx sehen.

A Certain Scientific Railgun

Bei diesem Anime handelt es sich um ein Spin-off von A Certain Magical Index. Diesmal steht Mikoto Misaka im Mittelpunkt. Ihre Esper-Fähigkeit hat das seltene Level 5, dadurch ist sie in der ganzen Stadt berüchtigt. Mikoto hilft mit ihren Kräften auch häufig ihrer Freundin Kuroko Shirai. Kuroko arbeitet für den städtischen Sicherheitsdienst und so wird Mikoto oft in deren Fälle verwickelt. Aber langsam häufen sich die mysteriösen Vorkommnisse in der Stadt – genauso wie die Hinweise auf dunkle Machenschaften. Was steckt bloß dahinter?

Kizumonogatari – Blut und Eisen

Alle drei Teile der Vorgeschichte der Monogatari-Reihe findest du ab heute auf Netflix. Die Geschichte dreht sich um Koyomi Araragi. Von einer Klassenkameradin hört er Gerüchte über eine Vampirin, die sich in der Stadt aufhalten soll. Und am selben Abend findet er Blutspuren, die ihn letztendlich zu der Blutsaugerin führen. Ganz knapp kommt er mit seinem Leben davon. Allerdings nicht, ohne selbst zum Vampir zu werden. Verzweifelt sucht er nach einem Weg um wieder ein Mensch zu werden. Ob ihm Oshino Meme dabei helfen kann?

Persona 3 – The Movie

Makoto Yuki geht auf eine neue Schule, die Gekkoukan High School. Das ist eigentlich nichts ungewöhnlich aber, als er um Mitternacht an Wohnheim ankommt, steckt er plötzlich in einer völlig anderen Welt. In der sogenannten Schattenstunde verwandelt sich die Schule jede Nacht in einen mysteriösen Turm mit Monstern darin. Makaota findet bald verbündete und gemeinsam kämpfen sie sich weiter nach oben, um dem Mysterium auf den Grund zu gehen. Aber sie sind nicht die einzigen, die in der Schattenstunde umherlaufen. Neben den S.E.E.S., die versuchen, die Ereignisse zu stoppen, erscheint noch die Organisation Strega. Sie führen nichts Gutes im Schilde. Werden Makoto und seine Freunde es da raus schaffen? Schaut euch die vier Teile an, um es herauszufinden. 😉

The Anthem of the Heart

Jun Naruse hat ihre Fröhlichkeit verloren, als sie mit unbedachten Worten ihre Familie auseinandergerissen hat. Das Mädchen hat sich seitdem zurückgezogen. Eines Tages begegnete sie einer Fee. Diese hat ihr den Wunsch erfüllt nie wieder Menschen verletzen zu können und ihr dafür ihre Stimme genommen. Jun hätte wohl ihr zurückgezogenes Leben trotzdem so weitergeführt, wäre sie nicht plötzlich als Mitglied im Community Outreach Council nominiert worden. Ob das ihre Chance auf neues Glück ist?

Assassination Classroom: Koro Sensei Quest: Staffel 1

Dies ist ein Spin-off zu der beliebten Assassination Classroom-Serie, die bereits auf Netflix läuft. In Koro Sensei Quest sind die Schüler aus der Kunugigaoka Junior Highschool keine normalen Schüler. Sie sind junge Helden in der Ausbildung. Wie auch im Original sind die Schüler aus der Klasse 9E anscheinend die schwächsten. Auftritt Koro-Sensei, in diesem Universum ist er ein Dämonenkönig. Er nimmt sich der Klasse an und trainiert seine Schüler dazu, dass sie ihn eines Tages besiegen können.

Cannon Busters

Ab dem 15.8. startet diese Serie als Netflix Original. S.A.M. ist ein hochentwickelter Freundschaftsdroide. Zusammen mit einem schrulligen, aussortierten Wartungsroboter und einem auf der Flucht befindlichen Outlaw reist sie durch eine gefährliche Welt. Das Trio gerät dabei auch immer wieder in Kämpfe. Sie wandern aber nicht einfach so durch die Gegend, denn S.A.M. ist auf der Suche nach ihrem besten Freund, dem Prinzen eines belagerten Königreiches. Werden sie es schaffen, ihn zu finden?

HERO MASK: Teil II

Am 23.8. startet der zweite Teil dieses Netflix Originals. James könnte es schaffen, die Verbrechen der Live-Wissenschaftler aufzudecken, denn  er hat die Tochter eines ehemaligen Wissenschaftlers gefunden. Sie könnte den Schlüssel besitzen, um die Rätsel aufzuklären. Aber dafür muss er sie am Leben erhalten. Und der neue Direktor des SSC ist auch schon hinter ihnen her.

Carole und Tuesday

Ab dem 30. August hält Neflix noch ein Original für euch bereit. Nachdem die Menschen vor 50 Jahren auf dem Mars zu leben begonnen haben, werden die meisten kulturellen Produkte von Künstlichen Intelligenzen hergestellt, unter anderem auch Musik. Dem menschlichen Mädchen Carol reicht das aber nicht. Sie möchte unbedingt Musikerin werden. Auch Tuesday, ein Mädchen aus reichem Hause, fühlt sich einsam und träumt davon, ins Musikgeschäft einzusteigen. Als die beiden zufällig aufeinandertreffen, verstehen sie sich sofort. Gemeinsam wollen sie singen und Musik machen. Zu zweit schaffen sie es vielleicht, ihren Traum wahr werden zu lassen.

Extra: Enter the Anime

Kein Anime per se, aber für dich bestimmt auch interessant. 😉 Ab dem 5.8. ist die Dokumentation über unsere geliebten Serien auf Netflix zu finden.

Willst du mehr über unser Team erfahren? Hier verraten wir, mit welchen Manga es alles angefangen hat. 😉

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.