Netflix März

Neu auf Netflix März

Der März steht im Zeichen von Manga und Anime. Die Manga-Comic-Con in Leipzig steht wieder vor der Tür und auf den Streaming-Giganten Netflix ist auch wieder Verlass. Hier findest du alle Anime-Neuerscheinungen für diesen Monat.

JoJo’s Bizarre Adventure

Ab dem 1. März geht es auf eine lange und aufregende Reise. Anfangen tut diese mit einer uralten Aztekenmaske. Sie kann ihrem Träger durch ein Blutopfer und das aufgeben der eigenen Menschlichkeit unglaubliche Macht verleihen. Diese Maske befand sich jahrelang sicher aufbewahrt bei der Joestar Familie. Als diese jedoch Dio Brando bei sich aufnimmt, packt er die Gelegenheit beim Schopf und klaut die Maske. Als Herrscher über die Geschöpfe der Dunkelheit bedroht Dio die ganze Welt. Familie Joestar versucht, ihn aufzuhalten, und so beginnt das generationenübergreifende Abenteuer, angefangen bei Jonathan.

Nausicaä aus dem Tal der Winde

Die Erde ist ein verwüstetes Ödland. Nur noch wenige Zivilisationen existieren in der Einöde, die sonst von einem riesigen Pilzwald eingenommen wird. Die Sporen dieser Pilze sind sehr giftig. Das Tal der Winde ist durch den namensgebenden Wind vor diesen Sporen geschützt. Die junge Prinzessin dieser Oase ist Nausicaä und – anders als der Rest der Menschheit – hat sie keine Angst vor dem Pilzwald und seinen riesigen Insekten. Der Frieden im Tal der Winde wird aber bald von einer Großmacht bedroht, die hinter dem fruchtbaren Boden des Tals her ist. Nausicaä ist die letzte Hoffnung für die Befreiung ihres Volkes. Wird sie es schaffen, die friedliche Koexistenz zwischen den Menschen und dem Pilzwald zu bewahren?

Prinzessin Mononoke

Als Ashitaka sein Dorf vor einem zum Dämon gewordenen Wildschwein beschützt, wird er von einem Fluch befallen. Dieser wird Stück für Stück Besitz von ihm ergreifen, bis nichts mehr übrig ist. So kann er nicht in seinem Dorf bleiben und beschließt, nach Westen zu ziehen. Er hofft, dort Hilfe von den Göttern zu bekommen. Dort trifft er auf eine Eisenhütte, deren Bewohner den Wald roden, um an Rohstoffe zu kommen. Die Waldbewohner nehmen das aber nicht kampflos hin. Die Wölfe greifen zusammen mit Prinzessin Mononoke, einem Mädchen, das von ihnen großgezogen wurde, immer wieder die Stadt an. Ashitaka hofft, den Konflikt friedlich lösen zu können, aber ob er das schaffen wird?

Meine Nachbarn die Yamadas

Die Yamadas sin eine ganz normale Familie. Der Vater ist ein Büroangestellter und dementsprechend gestresst. Und da Frau Yamada auch kein Supermensch ist, kann es schon mal vorkommen, dass auf Herrn Yamada nach einem anstrengenden Arbeitstag nur eine Banane als Abendessen wartet. Im Gegenzug ist er dafür auch sehr zögerlich, wenn es darum geht, eine laute Motorradgang in ihre Schranken zu weisen. Bei dieser Familie wünscht sich Sohn Noboru ganz schnell andere Eltern. Und vielleicht ist das auch der Grund, warum die kleine Nononoko auch ständig in Einkaufshäusern verloren geht. Ein Slice-of-Life Anime, der den japanischen Alltag Ende der 90er zeigt.

Chihiros Reise ins Zauberland

Chihiro ist mit ihren Eltern auf dem Weg zu ihrem neuen Haus, aber ihr Vater verfährt sich und sie landen in einem abgelegenen Dorf. Sie finden ein verlassenes Restaurant vor, in dem sich, obwohl weit und breit niemand zu sehen ist, Berge von Speisen befinden. Chihiros Eltern essen davon, während sie sich in dem Dorf umsieht und dort auf einen Jungen trifft, der ihr sofort rät, zu verschwinden. Wieder bei ihren Eltern, stellt sie entsetzt fest, dass diese sich in Schweine verwandelt haben und die Bewohner des magischen Ortes zurückkehren. Nun steckt Chihiro in dieser Welt fest…

Das Königreich der Katzen

Haru ist ein ganz gewöhnliches, etwas schüchternes junges Mädchen. Doch als sie eines Tages einer Katze das Leben rettet, stellt dies ihr ganzes Leben auf den Kopf. Denn plötzlich taucht eine sprechende Katze bei ihr auf und lädt sie in das Königreich der Katzen ein. Und ehe sie sich versieht, wird sie auch schon von einer Horde Katzen entführt, ohne dass der Baron, bei dem sie Rat gesucht hat, ihr helfen kann. Haru soll die Braut des Prinzen werden. Wird der Baron es schaffen, sie zu retten?

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

Shou zieht in das verwunschene Haus seiner Großmutter. Dort leben auch sogenannte „Borger“. Das sind kleine Menschen, die im Verborgenen leben und sich an dem Essen der Hausbewohner bedienen. Als Arrietty, eine Borgerin, auf so einer Besorgungstour ist, trifft sie auf Shou. Und obwohl Menschen nicht von den Borgern wissen dürfen, entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden. Aber dadurch geraten die Borger in Gefahr. Denn auch andere Menschen werden auf sie Aufmerksam. Arrietty und Shou arbeiten zusammen, um das Schlimmste zu verhindern. Wird es ihnen gelingen?

Die Legende der Prinzessin Kaguya

Der Bambussammler Okina stößt bei seiner Arbeit eines Tages auf einen leuchtenden Bambus. Als er diesen durchschneidet, findet er im inneren eine winzige Frau, die sich in ein Baby verwandelt. Seine Frau und er nennen sie Takenoko und ziehen sie gemeinsam auf. Okina stößt im Bambushain aber bald auch auf viel Gold und die Familie zieht in ein großes Anwesen. Sie beginnen, Takenoko nun Kaguya zu nennen und erziehen sie wie eine Adlige. Als sie älter wird, halten viele Männer um ihre Hand an. Kaguya hat an ihnen aber kein Interesse und weist sie alle zurück. Dann stellt sich aber heraus, dass sie und die Reichtümer vom Mond stammen. Und nun soll sie zurückkehren…

Castelvania Staffel 3

Am 5. März fängt die dritte Staffel des Netflix Original Anime an. Damit du gleich starten kannst, ist hier die Zusammenfassung der letzten beiden Staffeln. Achtung, Spoiler-Warnung. 😉

Als die Kirche seine Frau als angebliche Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrennt, schwört der Vampir Graf Vlad Dracula Tepes Rache. Er will alle Bewohner der Walachei in einem Jahr töten. Und er hält sein Versprechen. Die Dämonenarmee macht sich über das Land her und tötet den Erzbischof. Die geplagten Bewohner geben aber nicht der Kirche die Schuld, sondern den Adelsfamilien, vor allem den Belmonts – der Familie, die seit jeher Monster bekämpft. Trevor Belmont versucht, sich aus allem heraus zu halten. Aber als er sieht, wie die Kirche eine Gruppe Sprecher, Magiebegabte Nomaden, für Draculas Angriff beschuldigen, wird er doch hineingezogen. Zusammen mit Sypha, einer magiebegabten Sprecherin, schafft er es, einen Angriff auf die Stadt zu vereiteln. Und zusammen finden sie in den Katakomben der Stadt Vlads Sohn, Alucard, der ihnen im Kampf gegen seinen Vater helfen will.

In der zweiten Staffel kämpfen Vlad und seine Generäle weiter gegen die Menschen. Aber die anderen Vampire sind nicht zufrieden mit der Vorgehensweise von Vlad. Sie machen daher Pläne hinter seinem Rücken. Trevor, Sypha und Alucard suchen währenddessen in der Belmont-Bibliothek eine Möglichkeit, Vlad zu besiegen. Als sie eine gefunden haben, findet auch schon der Kampf statt. Vlad wird besiegt und Alucard bleibt beim Schloss zurück, um seine Geheimnisse vor den falschen Händen zu schützen.

Wir sind schon sehr gespannt, wie es jetzt weiter gehen wird.

7SEEDS Staffel 2

Ab dem 26. März beginnt die zweite Staffel des Netfilx Original Anime. Alles Leben auf der Erde wurde von einem Meteoriten ausgelöscht. Die Wissenschaftler konnten das verehrende Ereignis voraussehen und haben deswegen „Projekt 7 Seeds“ gegründet. Sie haben je fünf Gruppen mit sieben Menschen in einen kryogenen Schlaf versetzt, damit die Menschheit doch die Katastrophe überlebt.

(Spoiler Warnung) Am Ende von Staffel eins wurde Hana in einem Fluss fortgespült. Ango und Ryo wurden aus dem Dorf gekickt und entdeckten zusammen mit den Leuten von Sommer B Team ein Geisterschiff. Damit wurde der größte Teil des Manga schon adaptiert. Trotzdem sind wir gespannt, wie es weiter gehen wird.

Beastars

Am 13. März geht dieser Netflix Original Anime an den Start. In der Welt der anthropomorphen Tiere leben Fleischfresser und Pflanzenfresser dank strenger Regeln friedlich zusammen. Trotz der Regeln gibt es einige Probleme. Pflanzenfresser werden oft Opfer von Gewaltverbrechen und einen illegalen Viehhandel gibt es auch. Die „Cherryton Academy“ möchte ein Vorbild für das Zusammenleben der beiden Parteien sein. Der Frieden an der Schule wird allerdings nur durch die Beziehungen der Schüler untereinander gewahrt. Und als plötzlich ein Theater-Club-Mitglied ermordet und gefressen wird, steht alles Kopf. Alle verdächtigen sofort den Wolf Legosi. Dieser beteuert aber immer wieder, dass er keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. In der Nähe von Haru, einer Zwergkaninchendame, kann er seine Instinkte aber kaum zurückhalten. Ist es Leibe oder etwas viel Dunkleres…?

Altered Carbon: Resleeved

Dieser Netflix Original Anime Film ist ab dem 19. März verfügbar. Der Mann hinter „Cowboy Bebop“ taucht in die Welt von Altered Carbon, einer Live-Action Serie von Netflix, ein. In dieser futuristischen und dystopischen Welt ist es möglich, sein Bewusstsein und Erinnerungen auf einen sogenannten kortikalen Stack zu speichern. Diese können dann in Klone, die sogenannten Sleeves, eingesetzt werden. Wir können uns auf eine neue Geschichte in diesem Setting freuen und sind schon gespannt.

Naruto Shippuden

Mit der Veröffentlichung dieser Serie gab es bei Netflix ja ein paar Schwierigkeiten. Aber jetzt soll es am 31. März soweit sein.

Es ist schon fast drei Jahre her, dass Naruto mit Jiraya Konoha verließ, um weiter zu trainieren. Weil Akatsuki wieder aktiver wird und jederzeit ein Angriff droht, kehren die beiden ins Dorf zurück. Sasuke wieder zurück zu holen, ist auch immer noch ein Ziel, und so planen Naruto und Sakura, wie sie jetzt vorgehen sollen. Aber, anders als erwartet, greift Akatsuki nicht Naruto, sondern den Kazekage an. Wie es weitergeht, erfährst du hoffentlich Ende März. 😉

Auf welchen Anime freust du dich am meisten?

Hier geht es zu unserem Beitrag zum Blockbuster Weathering With You

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

2 Responses

Meining dazu? Immer her damit.

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, außer du möchtest unbedingt. Felder mit * sind Plichtangaben. (Wie auf jeder anderen Webseite auch.)

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.