Weathering_with_you_900x500

Weathering With You bald im Kino

Nach „Your Name“ kommt nun der nächste Erfolgstitel von Makoto Shinkai nach Deutschland. Am 16. und 19. Januar ist es endlich soweit und wir können den bildgewaltigen Anime genießen. Alle Infos dazu findest du hier.

Weathering With You

In Japan ist der Film bereits ein riesiger Erfolg und gehört zu den Top 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. „Weathering With You“  wurde auch für zwei Oscars zur Nominierung eingereicht. Einmal für „Bester animierter Spielfilm“ und für „Bester internationaler Film“. Ob der Film es wirklich auf die Nominierten-Liste schafft, erfahren wir am 13. Januar. Wir sind schon sehr gespannt.
Unterstützt wurde Makoto Shinkai unter anderem von Masayoshi Tanaka, der ebenfalls bei „Your Name“ mitarbeitete. Auch Atsushi Tamura, bekannt durch „Das Königreich der Katzen“, und Hiroshi Takiguchi, der bei „The Garden of Words“ mitwirkte, arbeiteten an diesem Film.
Der Soundtrack stammt von der Band Radwimps. Sie haben auch schon für „Your Name“ komponiert. Die Light Novel erscheint bereits im Dezember bei Egmont. Und die Manga-Version kommt dann im April.

Handlung

Der Oberschüler Hodaka möchte etwas Neues erleben. Daher zieht er aus seiner verschlafenen ländlichen Heimat in die riesige Metropole Tokio. Dort ist das Leben zwar aufregender, aber auch sehr viel teurer. Hodakas erste Tage in der Großstadt sind also von Einsamkeit und Geldnot geprägt. Zumindest bis er es schafft, einen Job bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu ergattern. Doch nun regnet es ununterbrochen. Unerwartet begegnet Hodaka dann einem Mädchen, das die Fähigkeit hat, das Wetter zu kontrollieren. Hina ist sehr willensstark und lebt allein mit ihrem Bruder Nagi. Doch bald muss sie feststellen, dass ihre  Fähigkeit auch ihre Schattenseiten hat …

Wir hier einen Blick in den Trailer!

Kino

Der Kartenvorverkauf beginnt am 22. November. 😉
In diesen Kinos kannst du „Weathering With You“ mit deutscher und japanischer Sprache anschauen. Die Links führen dich direkt zu den Kinos, einen Überblick gibt es ganz unten. 🙂

Hier geht es zu der Rezension von Adekan.

Bild:(c) 2019 “Weathering With You” Film Partners

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.