babelsberg_900x500px

Berlin im Anime-Fieber

Bereits zum vierten Mal lädt die Anime Messe Berlin uns auf das wunderschöne Gelände des Filmparks Babelsberg. Vom 17. bis zum 19. Mai findet die Event-Messe über Anime, Manga, Japan und Cosplay statt. Wir alle freuen uns auf eine neue Runde Convention mit Konzerten, Shows, Vorträgen, Ausstellern und Entspannung im Maid Café. Doch was macht die Anime Messe Berlin zu so einem besonderen Pilgerort für uns Otakus? Schauen wir es uns an:

Das Anime Kino

Im Rahmen der Anime Messe findet auch das Anime Berlin Kino Festival statt. Das im Filmpark Babelsberg vorhandene Kino verspricht Anime-Feeling pur mit zahlreichen aktuellen Filmen und einer Auswahl an Anime-Klassikern, die in die Filmgeschichte eingingen. Entdeckt die Welt des Löwenjungen Kiba in der Filmadaption „Jungle Emperor Leo“, geht mit der Heldentruppe Seven Deadly Sins auf die Suche nach dem mysteriösen Sky Fish im Anime-Movie „The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky“, oder erlebt emotionale Höhen und Tiefen im Liebesdrama „I want to eat your pancreas“. Eine ausführliche Liste aller gezeigten Filme und Serien findet ihr hier!

Neue Games Area

Die beliebte Games Area wird mit der Unterstützung von Nintendo und LEVLUP neu aufgelegt. Dieses Mal erwarten euch direkt in der Ausstellerhalle zahlreiche Spielestationen und tägliche Wettbewerbe, bei denen ihr coole Preise gewinnen könnt. Bereits bestätigte Wettbewerbe drehen sich um die Games „Mario Kart 8 Deluxe“, „Super Smash Bros. Ultimate“ und „Splatoon 2“.

J-Disco mit DJ Gettsu und DJ Kimagure

Sword Art Online und Macross Frontier Choreograf DJ Gettsu und Kollege DJ Kimagure sind die bestätigten Special Guests bei der J-Disco am Freitagabend, den 17. Mai ab 21 Uhr. Einmal mehr präsentiert EXIT Tunes die J-Disco und bringt die japanische Clubszene nach Deutschland. Feiert zusammen mit Freunden in das Convention-Wochenende. Am Samstag wird es mit den DJs ein Panel und eine Signierstunde geben. Unter anderem könnt ihr dort erfahren, was z.B. die Arbeit eines Choreografen ausmacht.

Schade, dass ich am Wochenende nicht dabei sein kann. In Mario Kart hatte noch nie jemand eine Chance gegen mich. 😉

Wer von euch wird denn vor Ort sein?

Was wir so auf Conventions treiben? Hier findet ihr es heraus! Viel Spaß!

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.