oneokrock_900x500px

Zasshi on Tour: One Ok Rock in Köln

Wenn eine unserer japanischen Lieblingsbands den weiten Weg nach Deutschland macht, können wir uns das nicht entgehen lassen. 😉 Wir waren beim ersten Konzert der One Ok Rock-Tour in Deutschland.

One Ok Rock Live:

Zu ihrem Konzert in Köln brachten One Ok Rock gleich zwei Support Acts mit: Das Musikerduo Dan Lancaster und die Band Anteros, die vor Kurzem ihr erstes Album veröffentlicht haben. Beide waren echt gut und die Menge hat auch brav mitgeklatscht, aber gewartet haben wir alle nur auf den Hauptakt.
Mit dem neuen Album „Eye of the Storm“ hat die Band einen neuen Klang für sich entdeckt. Dabei sind sich die vier Mitglieder aber dennoch treu geblieben – und das hat man auch bei dieser Vorstellung gemerkt. Als es endlich losging, waren alle begeistert. Falls ihr die Gelegenheit habt, auf eines ihrer Konzerte zu gehen, nutzt die Chance! One Ok Rock, allen voran Taka, macht eine unglaubliche Stimmung. Und wenn der ganze Konzertsaal „We are we are“ singt, ist das Gänsehaut pur. Neben einigen Titeln aus dem aktuellen Album, wurden auch viele von Ambitions gespielt. Und ein paar Klassiger waren auch dabei, darunter mein absoluter Liebling „The Beginning“.
Und obwohl One Ok Rock in den letzten Jahren immer mehr Englisch gesungen hat, spielten sie zur Freude aller auch Lieder in der japanischen Version. Und alle haben aus vollem Hals mitgesungen (oder eher mitgeschrien 😉 ). Die 1 ½ Stunden, die die Gruppe auf der Bühne stand, waren geprägt von rockigen Liedern. Ruhigere Stücke zum Runterkommen gab es kaum, es wurde durchgepowert.

Die einzige Kritik, die wir finden können, ist, dass wir liebend gerne noch ein paar Stunden länger so weiter gemacht hätten.

Weitere Künstler, auf die wir uns in Deutschland freuen können:

GazettE kommt in ihrer „WORLD TOUR 19 THE NINTH“ auch nach Deutschland. Am 16. Juni sind sie in Köln und am 19. Juni in München. Tickets findet ihr hier.

Ebenfalls im Juni kommt auch Satsuki mit seinem Soloprojekt nach Deutschland. Satsuki war der Sänger der Visual Kei Rock Band Renter en Soi, bis sich die Band 2008 aufgelöst hat. Am 23. performt er in Köln. Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Hier geht es zu einem Weitern Zasshi on Tour.

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.