Netflix_Mai_900x500px_Pokemon

Faszination: Pokémon

Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Vormarsch und sollen eine neue Generation einleiten, die zum ersten Mal nur auf den Konsolen erscheint. Aktuell gibt es insgesamt 812 Pokémon, was eine nicht zu unterschätzende Zahl ist. Vor 23 Jahre fing alles an. Und warum wir sie alle schnappen wollen, das erzähle ich euch hier:

„Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war“

Wir Menschen waren schon immer Jäger und Sammler. Irgendwann haben wir damit angefangen, bestimmte Gegenstände einer Gruppe zu sammeln. Es ist stellenweise wirklich sehr kurios geworden, was die Leute sammeln. Manch einer sammelt Briefmarken, Überraschungseier, Videospiele, Motorräder oder Käfer, wie im Fall des Pokémon-Erfinders Satoshi Tajiri. Seine Leidenschaft bestand darin, Käfer im hohen Gras zu suchen, seiner Sammlung hinzuzufügen und miteinander zu vergleichen. Das kommt euch jetzt bekannt vor? Kein Wunder, Satoshi Tajiri hat sein Hobby in Pokémon umgesetzt.

Pika, Pika, Pikachu“

Vor 23 Jahren, am 27. Februar 1996, wurden die ersten Spiele in Japan veröffentlicht und über Nacht sprach die ganze Welt über sie. Plötzlich wollte jeder alle 151 Pokémon fangen und sie trainieren. Mit Pokémon wie Pikachu, Glumanda, Schiggy, Bisasam und Evolie hat man Gesichter erschaffen, die heutzutage fast jeder kennt – egal wie alt man ist! Mittlerweile gibt es über 800 Pokémon und man könnte behaupten, ein Normalsterblicher wird sich diese hohe Zahl niemals merken können. Jedoch haben Forscher herausgefunden, dass bestimmte Gehirnregionen auf Pokémon-Bilder reagieren.

„Turtok setzt Hydropumpe ein“

Was mit einem einfachen RPG mit Sammelmonstern begann, entwickelte sich sehr schnell auf dem Markt. Es gibt Sammelkarten, Animes, Plüschtiere, Tassen, Eis und vieles mehr. Zwar ist der Hype nicht mehr so stark wie noch vor 20 Jahren, trotzdem erscheinen immer noch neue Spiele, Filme und Produkte. Nachdem Pokémon GO so erfolgreich war, wurde vor Kurzem bekanntgegeben, dass demnächst ein neues Spiel fürs Smartphone erscheinen soll. Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere 23 Jahre und 800 neue Pokémon, die wir einfangen, tauschen und trainieren können.

Habt ihr den neuen „Detektiv Pikachu“-Film eigentlich schon gesehen und was ist euer Lieblingspokémon?

Hier geht es zu weiteren Gaming-News.

.

Das Profilbild ist von ANMAR_DES 🙂

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.