Saar_900x500

Ready for Round 6? Die Retrobörse Saar

Bereits zum sechsten Mal findet die unvergessliche Retrobörse für das Nerd-Herz statt. Am 16. November 2019 verwandelt sich die Hermann Neuberger Halle in Völklingen bei Saarbrücken in den Schauplatz des beliebten Events.  Es warten Mitmachaktionen, Turniere, Superstars, Fan-Ecken und vieles mehr auf große und kleine Nerds. Wir sind gespannt! Aber nun mal langsam…

Die Retrobörse – eine Geschichte

2017 – Eine Retro- und Videospielbörse war im Saarland schon längst überfällig! Dieser Meinung waren auch die Gründer der Retrobörse Saar, Daniel und Mark. Nach einem euphorischen Ideen-Brainstorming stand fest: „Wir ziehen das Ding durch!“

Während der Planung wurde ihnen schnell klar, dass sie keine reine Börse sein wollen. Verkaufsstände sind langweilig. Es sollte ein „magischer Ort“ entstehen, der an die Kindheit erinnert, an dem man unter Gleichgesinnten ist, sich austauschen und Neues entdecken kann, ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen und einen fantastischen Tag erleben kann. So entstand das Konzept aus klassischen Börsenständen und verschiedensten Attraktionen.  In der sechsten Runde stehen den Besuchern für 5€ Eintritt 2000 m² Retro- und Videospielmaterial zur Verfügung.

Round 6: Was erwartet uns?

Wie auf einer Börse üblich haben die Besucher die Möglichkeit, ihre Nerd-Träume zu erfüllen. Verschiedene Stände bieten Waren aus den Bereichen Videospiele, Konsolen, Filme, Comics, Actionfiguren, Spielzeug und Sammlerartikel aus der Retro-Nerd-Kultur. Dieses Mal steht die Börse zusätzlich unter dem Motto „Nihon ga daisuki“, es wird sich also einiges um Japan, das kleine Land der Videospiele, drehen. Wir freuen uns auf Manga, Mocchi und Quests Rund ums Thema!

Das Gamer-Herz

Natürlich steht auch eine Vielzahl an Mitmachaktionen zur Auswahl. In der altbekannten Retro-Lounge stehen sowohl zahlreiche Konsolen der frühen Generation zum kostenlosen Zocken als auch Neuheiten zum Testen bereit. Wer Challenges und nette Gespräche bevorzugt, findet in der FanZone Spieleentwickler, Modder und Sammler zum Quatschen.  Außerdem können YouTuber vor Ort zu einem Duell im Live-Stream herausgefordert werden. Für kleine Andenken steht ein Fotobereich mit Japanthema bereit.

Für die Item-Sammler

Turniere! Wer liebt sie nicht? Joystick-Artisten und Daumen-Krieger können sich hier in Challenges in mehreren Retro-Spielen beweisen und einzigartige Preise gewinnen! Für alle nicht ausgewählten oder pazifistischen Besucher wird eine Tombola mit tollen Gewinnen veranstaltet.

Neugierig geworden? Alles weitere zum Event findest du hier!

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.