Berserk_900x500

Berserk geht am 26. April 2019 in Japan weiter!

Autor und Zeichner Kentaro Miura ist leider mittlerweile dafür bekannt, seine Hit-Serie öfter für längere Zeit pausieren zu lassen. Ein Nutzer auf Reddit hat sogar eine Grafik zu den Pausen erstellt. Leider ist diese schon ein Jahr alt, aber sie vermittelt einen Eindruck, wie es um den Berserk-Manga steht.

Ein Zustand, der allen Fans der Game of Thrones-Bücher, mit denen Berserk gerne wegen der Epik verglichen wird, nur zu bekannt sein dürfte… Berserk-Fans leiden also immerhin nicht alleine! Am 26.04.2019 steht nun aber endlich ein neues Kapitel in der 2002 bereits mit dem Osamu-Tezuka-Kulturpreis in der Kategorie „Preis für exzellente Manga“ ausgezeichneten Geschichte an. Angeblich soll es danach erst mal regelmäßig mit neuen Kapiteln weitergehen, allerdings sollte man erfahrungsgemäß seine Hoffnungen dafür im Zaum halten. Übrigens: Für den nächsten Monat ist aktuell kein neues Kapitel angekündigt…

Warum in Berserk das Ende der Welt nur der Anfang ist

Berserk handelt vom Leben des Söldners Guts, der auf der Suche nach Erlösung mit einem riesigen Breitschwert durch eine düstere Fantasy-Welt zieht. Schon als Kind kannte er nur Krieg und Zerstörung. In verschiedenen Söldnertruppen ist er jahrelang über Schlachtfelder gezogen und hat sich wegen seiner besonderen Stärke und Furchtlosigkeit einen Namen gemacht. Doch als er den äußerst charismatischen Griffith kennenlernt und in dessen Söldnertrupp „Die Falken“ einsteigt, ist das der Anfang vom Ende… und die Geschichte von Berserk beginnt erst richtig.

So könnt ihr Berserk genießen

Neben dem Manga gibt es zwei Anime-TV-Serien, eine Anime-Filmreihe und eine neue Serie kündigt sich auch schon an – natürlich bei Netflix.

Außerdem gibt es mehrere Berserk-Titel auf verschiedenen Videospielkonsolen, der Geheimtipp darunter ist das Sega Dreamcast-Spiel, das auch in Deutschland veröffentlicht worden ist.

Panini Manga veröffentlicht die deutsche Fassung

Wenn also düstere Fantasy euer Ding ist und ihr geduldige Menschen seid, dann dürft Ihr euch ganz frisch seit dem 23.04.2019 über die edel aufgemachte Berserk: Ultimative Edition freuen, die bei Panini Manga hier in Deutschland erscheint.

Ebenfalls neu ist Band 40 der normalen Berserk-Serie bei Panini.

Kentaro Miura im Interview

Der Berserk-Autor hat der französischen Zeitung Le Figaro ein Interview gegeben. Ein Fan hat sich auf Reddit die Mühe gemacht und es ins Englische übersetzt. Auch eine mögliche Realverfilmung, und was der Autor davon hält, wird hier angesprochen.

Hier geht es zu einem weiteren Blogbeitrag: Detektiv Conan Weekly. 🙂

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

2 Responses

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.