My_Hero_Academia_900x500

Die beliebtesten Manga-Reihen 2019

Auch 2019 hat uns viele neue Manga und auch neue Manga-Reihen gebracht. Welche sich am besten verkauft haben, das verraten wir dir hier.

 

25 Black Clover

Von Yuki Tabata; Tokyopop

 

Gerade so schafft es Asta noch auf die Liste. Er ist der einzige im Königreich, der keine Magie besitzt, das hält ihn aber nicht davon ab, König der Zauberer werden zu wollen.

 

24 Color of Happiness

Von HAKURI; Egmont Manga

 

Sachi kommt mit ihren Eltern gar nicht klar. Also täuscht sie eine Entführung vor und taucht ausgerechnet bei ihrem Stalker ab. Wenn sie damit durchkommen, wird geheiratet, das ist ihre Abmachung.

 

23 Moriarty the Patriot

Von Ryosuke Takeuchi und Miyoshi Hikaru; Carlsen

 

James Moriarty ist der größte Widersacher von Sherlock Holmes und das ist seine Geschichte. Als Privatmentor gibt er Bürgern in Not die Möglichkeit, sich gegen die Oberschicht zu wehren.

 

22 Death Note

Von Tsugumi Ohba; Tokyopop

 

Jeder sollte sich diesen Klassiker einmal anschauen. Es gibt schließlich einen Grund, warum es die Geschichte nach all den Jahren immer noch auf diese Liste schafft.

 

21 Black Torch

Von Takaki Tsuyoshi; Kazé Manga

 

Katzen sind süß und flauschig. Wenn sie aber Geisterwesen mit übernatürlichen Fähigkeiten sind, ziehen sie nur leider Dämonen und anderen Ärger an…

 

20 Killing Stalking

Von Koogi; Altraverse

 

Auf Platz 20. wird es schauriger. Ein Stalker verschafft sich endlich Zugang zum Haus der Person, von der er besessen ist, nur um dann festzustellen, dass diese Person ein Mörder ist.

 

19 your name

Von Makoto Shinkai und Ranmaru Kotone; Egmont Manga

 

Jetzt wird es romantisch. Der preisgekrönte Film hat fast alle begeistert und so auch der Manga dazu.

 

18 Pokémon

Von Hidenori Kusaka und Mato; Panini

 

Auch als Manga sind die kleinen Taschenmonster sehr beliebt. Und wie bei den Spielen wird sich das bestimmt nicht sobald ändern.

 

17 The Rising of the Shield Hero

Von Yusagi Aneko, Aiya Kyu und Seira Minami; Tokyopop

 

So schnell landet man in einer anderen Welt. Naofumi gehört zu den vier legendären Helden, die die Welt retten sollen. Und auch wenn er von den Waffen nur das Schild abbekommen hat, möchte er ein wahrhafter Held werden.

16 Seven Deadly Sins

Von Suzuki Nakaba; Carlsen

 

Prinzessin Elizabeth braucht ganz dringend Hilfe, um ihr Königreich zurück zu erobern. Da kommen ihr die schlimmsten Verbrecher des Landes, die Seven Deadly Sins, gerade recht.

14 Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Von Fuse und Mitz Vah; Altraverse

 

Nachdem Satoru ermordet wurde, wird er in einer anderen Welt wiedergeboren – nur leider nicht als starker Ritter oder edler Prinz. Er hat jetzt zwar starke Fähigkeiten, ist aber einfach nur Schleim.

 

13 Fairy Tail

Von Hiro Mashima; Carlsen

 

Es wird wieder magisch. Lucy möchte sich unbedingt der Magier-Gilde „Fairy Tail“ anschließen. Zum  Glück trifft sie einen Jungen, der bereits ein Teil der Gilde ist, Natsu. Zusammen stolpern sie von einem Abenteuer ins nächste.

 

12 One-Punch Man

Von Yusuke Murata und ONE; Kazé Manga

 

Saitama hat ein Problem, er ist zu stark. Kein Superschurke kann es mit ihm aufnehmen. Mit nur einem Schlag macht er sie alle platt. Schafft er es, einen ebenbürtigen Gegner zu finden, oder muss er sich mit der Langeweile begnügen?

 

11 Goblin Slayer!

Von Kumo Kagyu und Kento Eida; Altraverse

 

Eine junge Priesterin schließt sich einer Abenteuergruppe an, die aber sofort in einen Hinterhalt der Goblins gerät. In letzter Sekunde taucht ein schwarzer Ritter auf und rettet ihr das Leben. Zum Dank schließt sie sich ihm auf seiner Reise an. Sein Ziel ist, so viele Goblins zu töten wie nur möglich.

 

10 Detektiv Conan

Von Gosho Aoyama; Egmont Manga

 

Der talentierte und hochintelligente 16 Jahre alte Shinichi Kudo findet sich plötzlich im Körper eines Sechsjährigen wieder. Das hält ihn aber nicht davon ab, der größte Meisterdetektiv Japans zu sein.

 

9 The Legend of Zelda

Von Akira Himekawa; Tokyopop

 

Link versucht unermüdlich, Hyrule zu beschützen. Die vielen Spiele-Abenteuer eigenen sich für Manga-Seiten auch ganz gut.

 

8 Black Butler

Von Yana Toboso; Carlsen

 

Wenn Sebastian Michaelis sagt, dass er ein teuflisch guter Butler ist, ist das wörtlich zu nehmen. Er hat einen Pakt mit Ciel, dem 12-jähringen Oberhaupt der Phantomhives, der jede Gefahr für das britische Königreich schnell und diskret beseitigen soll. Das bedeutet für Sebastian, dass Auftragsmord ebenso zu seiner Stellenbeschreibung gehört wie Tee servieren.

 

7 Dragon Ball/Dragon Ball Super

Von Akira Toriyama; Carlsen

 

Auf Platz sieben sucht Son Goku nach den sieben Dragon Balls. Denn nur wer alle hat, kann den Drachen Shenlong herbeirufen, der jeden Wunsch erfüllen kann.

 

6 The Promised Neverland

Von Kaiu Shirai und Posuka Demizu; Carlsen

 

Emma, Norman und Ray sind wie Geschwister, auch wenn sie keine sind. Sie leben wohlbehütet in einem Waisenhaus. Zumindest bis sie die Wahrheit über ihr Zuhause erfahren…

 

5 Attack on Titan

Von Hajime Isayama; Carlsen

 

Riesige menschenfressende Titanen sind auf Platz 5. Wird die Menschheit den Kampf ums Überleben gewinnen?

 

4 One Piece

Von Eiichiro Oda; Carlsen

 

Ruffy und seine Piratenbande segeln schon lange über die Meere auf der Suche nach dem One Piece. Und die abenteuerliche Geschichte wird bestimmt auch lange noch so beliebet bleiben.

 

3 Tokyo Ghoul/Tokyo Ghoul:re

Von Sui Ishida; Kazé Manga

 

Ken Kaneki wacht nach einem Unfall als Ghul wieder auf. Als er beginnt, Appetit auf Menschenfleisch zu entwickeln, steckt er in einer moralischen Krise. Doch dann begegnet er anderen Ghulen, die den Menschen nichts Böses wollen. Leider sind diese in der Unterzahl…

 

2 Naruto Massiv

Von Masashi Kishimoto; Carlsen

 

Auch wenn der Manga schon längst abgeschlossen ist und es sogar schon eine Fortsetzung mit den Kindern der Helden gibt, gehört Naruto zu den Spitzenreiten.

 

1 My Hero Academia

Von Kohei Horikoshi; Carlsen

 

Izuku und seine Freunde haben es auf Platz 1 geschafft. Dank All Might hat Izuku doch noch die Fähigkeiten bekommen, die er braucht, um ein echter Superheld zu werden. An der My Hero Academia kann er lernen, wie man das bewerkstelligt.

 

Datenbasis: buchreport Themenbestsellerliste auf der Grundlage der Daten von media control

Welche Manga-Reihe hätte es außerdem in die Liste schaffen müssen? Hier findest du welche Manga uns im letztem Jahr beschäfftigt haben! 😉

 

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Meining dazu? Immer her damit.

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, außer du möchtest unbedingt. Felder mit * sind Plichtangaben. (Wie auf jeder anderen Webseite auch.)

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.