Atelier-of-witch-hat Blog

Rezension: Atelier of Witch Hat 1 – Das Geheimnis der Hexen

Kamome Shirahama entführt uns zusammen mit Coco, der süßen Protagonistin, in eine zauberhafte Welt, die einfach jeden begeistert.

Du wirst eine Hexe, Coco!

Seit ein mysteriöser Mann der kleinen Coco auf dem Jahrmarkt ein Zauberbuch und einen „Zauberstab“ geschenkt hat, wollte sie Zaubern lernen. Aber als Hexe muss man geboren werden.
Nichtsdestotrotz sprüht Coco vor Begeisterung, als ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht. In ihrem Haus führt er die magische Reparatur einer Kutsche durch. Coco möchte auch gar nicht spitzeln, aber eins führt zum anderen und so kommt sie hinter ein spannendes Geheimnis. Aber dieses Geheimnis bringt sie und ihre Mutter auch in große Gefahr. Und eine mysteriöse Organisation hat ihre eigenen Pläne für unsere junge Heldin. Mehr können wir euch ohne Spoiler leider nicht verraten. 😉

Gestaltung

Shirahama-sensei hat einen sehr weichen und runden Zeichenstil, der uns sehr gut gefällt. Dadurch wirkt die magische Welt gleich viel wunderlicher. Wenn die magische Welt im Vordergrund steht, sind die Gebäude und Landschaften fantasiereich und sehr detailliert. Aber oft halten sich die Hintergründe mit Schlichtheit zurück und lassen die Charaktere strahlen. Die Gesichter, wenn Coco sich aufregt oder völlig überrascht ist, sind einfach göttlich. 🙂

Fazit

Wir können Atelier of Witch Hat nur jedem weiterempfehlen! Unsere Arbeitskollegen, die nichts mit Zasshi (oder allgemein Manga) zu tun haben, konnten wir auch schon überzeugen. 😉
Es ist eine wirklich süße Geschichte, die in einer faszinierenden Welt spielt. Es gibt flauschige, kleine Kreaturen, große Gefahren und Abenteuer. Und mysteriöse Kräfte, die sich im Schatten rumtreiben. Cocos Begeisterung für Magie ist richtig ansteckend. Daher lässt einen der Manga auch nicht mehr so schnell los. Wir sind gespannt, wie es mit Coco weitergeht und können kaum abwarten, welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Hier geht es zur nächsten Rezension von Totally Captivated.

Ihr wollt mehr über Atelier of Witch Hat erfahren? Egmont hat ein Interview mit der Mangaka geführt.

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.