OneOKRock_900x500px

ONE OK ROCK in Deutschland

Sie sind wieder zurück! Mit ihrem neuen Album geht ONE OK ROCK, die mittlerweile zu den bekanntesten japanischen Rock-Bands gehört, auf Tour. Dabei machen sie auch in Deutschland halt.

Die Europa Tour

Starten werden sie in England am 8. Mai. Insgesamt 13 Konzerte wird die Band auf ihrer Europatour geben. Und drei davon in Deutschland. Auch in den Niederlanden, Polen, Österreich, Ungarn, Tschechien, Italien, der Schweiz und Frankreich wird ONE OK ROCK auftreten. Vielleicht ist die Info ganz nützlich, falls ihr für Deutschland keine Karten mehr ergattern könnt 😉

In Deutschland treten sie auf am:
13.05. in Köln im Carlwerk Victoria
14.05. in Berlin im Huxley’s Neue Welt
22.05. in München in der Tonhalle

Hier bekommt ihr einen Überblick über die anderen Termine und könnt auch gleich Tickets bestellen. Denn der Verkauf läuft bereits.

Das Album: “Eye Of The Storm”

Das neue und gleichzeitig neunte Studioalbum der Band wurde in Japan bereits am 13. Februar veröffentlicht. Ein paar Tage darauf kam die internationale Version der CD auch für alle anderen Länder heraus. „Eye Of The Storm“ ist damit das dritte Album, von dem es eine englische Version gibt. (Auch wenn wir es schade finden, dass die Originalversion nur in Japan zu finden ist, freuen wir uns trotzdem immer über ein neues Album.)
Taka (der Lead-Sänger) sagt, dass sie sich bei diesem Album selbst herausgefordert haben. Sie wollten neue Dinge auszuprobieren, ohne dabei die Essenz der Band zu verlieren. Für ihn ist Rock´n´Roll ein Lebensstil und nicht unbedingt harte Musik, daher unterscheidet sich dieses Album von den bisherigen. Im Vergleich zu den anderen Alben hat „Eye Of The Storm“ viele Elemente aus der Pop-Musik. Aber natürlich haben die Songs trotzdem noch Rock-Elemente. Die Einflüsse für das Album kamen von den verschiedensten Seiten, wie zum Beispiel der Band Queen und auch von Disney.
ONE OK ROCK hat auch wieder mit anderen Künstlern zusammengearbeitet. Für die Single „In the Stars“ diesmal mit der amerikanischen Pop-Sängerin Kiiara.

Wir sind schon gespannt, welche der 13 Lieder wir auf dem Konzert hören werden. 🙂

Findet ihr, dass die Band ihrer Essenz treu geblieben ist?

.

Bild: @ONEOKROCK_japan

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird nartürlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.